Meine beste Freundin lügt mich an. Was soll ich machen?

11 Antworten

Sprich sie am besten nett darauf an und versuch das ganze etwas zu hinterfragen.

Das kenne ich von früher hab auch viel und oft gelogen, konfrontiert jedes mal wenn sie lügt damit. Das ist die einzige Möglichkeit zur Selbsterkenntnis und Besserung

sie will bloß aufmerksamkeit ist sie in einen jungen verliebt? Dann behauptet doch mal er währe jetzt mit dir zusammen dann klährt ihr sie hinterher auf dann wird sie erstmal hoffentlich nicht mehr lügen du kannst auch ganz andere sachen erzählen

ich hoffe ich konnte dir helfen liebe grüße janinn

Das ist leider keine gute Freundin, und schon gar keine beste. Ändern könnt ihr ihr Verhalten nicht. Sie wird es vielleicht versprechen, aber bestimmt nicht halten, sich zu bessern.
Wenn ich so etwas erleben würde, würde ich die Freundschaft "sanft entschlafen" lassen.

Ist mir auch passiert,über Drittpersonen sind die vielen Lügen meiner Freundin rausgekommen. Da bricht ja erst mal eine Welt zusammen,weil,wenn ich meiner besten Freundin nicht mehr glauben kann,wem denn dann ??? Habe einen schlusstrich gezogen,waren ja keine kleinen Notlügen,nein,es ging darum,Sie muss sich wichtig,grösser,bedeutender machen. Ne danke,niemand muss sich grösser machen,als er in Wirklichkeit ist,jeder hat eine Berechtigung im hier und jetzt aber immer und ständig lügen,und immer zweifel haben müssen,ist mir zu anstrengend.