Beste Freundin hat mich ersetzt?

4 Antworten

Ich kann`s verstehen wenn sie deine einzige ist aber sie hat troztdem das recht auf andere Freunde du hast nicht das recht ihr es zu verbieten

EmreundMarie
Fragesteller

Aber sie meldet sich garnicht mehr bei mir..

Nenn sie Exfreundin... denn dazu hat sie sich selbst degradiert.

Ürbrigens wird sie diese Freundin auch irgendwann ersetzen , so wie dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Was Du jetzt lernst: Auf unserem Lebensweg gibt es eine Menge Leute, welche uns ein Stück des Weges begleiten. Einige bleiben länger, andere nur ganz kurz. Sie hat sich jetzt von Dir verabschiedet, weil Ihr Euch in andere Richtungen entwickelt. Da hilft nur Akzeptanz. Du kannst neue Leute kennen lernen. Dann bekommst Du neue Freunde.

Es ist immer schwer zu akzeptieren, dass man die Zuwendung und Aufmerksamkeit eines vertrauten und vielleicht auch geliebten Menschen verloren hat. Dennoch sind deine Anzeichen für dieses Geschehen nicht gleich als absolut anzusehen.

Es kann sein, dass deine Freundin zunächst so beeindruckt ist von ihrer neuen Bekanntschaft, dass sie dich „links liegen lässt“. Es muss aber keineswegs so sein, dass das endgültig ist. Hier solltest du vielleicht noch etwas Geduld haben. Es kann durchaus sein, dass ihre erste Begeisterung für die neue Freundin sehr schnell in Ernüchterung umschlägt und sie sich dann gern wieder an die vertraute Beziehung mit dir erinnert und diese dann wiederbeleben will.

Solltest du nun vorschnell aus großer Enttäuschung und Verbitterung heraus ihr Botschaften zukommen lassen, die die Beziehung endgültig zerstören, so wäre das doch bedauerlich.

Bilanz: Erst einmal Geduld zeigen und abwarten. Schick ihr keine Mails, sondern warte nur, ob sie sich vielleicht in einigen Tagen dann doch wieder meldet. Deine Kränkung ist überaus verständlich, aber du kannst für dich selbst psychische Stabilität gewinnen, wenn du deine negativen Gefühle ein wenig im Zaum halten kannst und ihr gegenüber prinzipiell noch offen bleibst.