Beste Freundin bekommt bald einen Freund und ich habe Angst...?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Am Anfang kann das sein, aber das aufregend Neue legt sich wieder. Lass ihr die erste aufregende Zeit mit ihrem (wohl ersten) Freund. Wenn du jetzt eifersüchtig bist, ihr alles vermiest und dich als Wichtigste nimmt, DANN kann die Freundschaft in die Brüche gehen. aber dann nicht wegen des Jungen, sondern wegen deines Verhaltens.

Freu dich für sie, diskutiert alles aus, quatscht über ihn und schon bist du mittendrin. Und das als wirklich beste Freundin, die auch mal zurückstecken kann für die Freundin.

Ein neuer Kerl ist selten wichtiger, als die beste Freundin. Jungs kommen und gehen, Freundschaften überdauern länger. aber eben auch nur, wenn man als Freundin nicht rumzickt und der Freundin diese aufregende Phase missgönnt. Lass sie verliebt sein und nach ein paar Wochen dann macht ihr einen bestimmten "Mädels-Tag" aus. Nur ihr zwei, ohne ihren Freund, um auch mal ohne ihn was zu machen. aber genauso soll er dabei sein, weil er jetzt eben auch wichtig ist.

Lass es auf dich zukommen. sag nicht von anfang an: ich will nicht, dass er mitkommt. Sprich es an, wenn es sich bewahrheitet und sie wirklich auch nach 1 Monat nur noch mit ihm rumhängt. Vielelicht ist es auch gar nicht so? bzw. sie bemerkt es selbst und steuert dagegen? zwing sie jetzt zu nichts.

ihr seid noch jung (schätze ich). Manchmal ist der Typ schon wieder abgeschrieben, aber die Freundschaft ist immernoch zerstört, weil die eine Freundin sich von der anderen eingeengt gefühlt hat und fand, dass die andere Freundin zu egoistisch war.

wird schon werden. Mach dir keine sorgen.

wenn sie dich jetzt abschießt, dann ist sie es bescheuert. aber lass sie einfach die erste Zeit mit ihrem Freund genießen. wenn du irgendwann verliebt bist, wirst du auch mit einem Jungen zusammensein UND deine Freundinnen behalten. DAS ist nämlich das Leben und so läuft es normalerweise auch.

Deine Antwort ist wirklich Toll...aber das hatte ich vergessen eben zu schreiben...ähm...naja ich bin männlich...also machen wir anstatt eines Mädeltages eher einen Beste Freunde Tag...:D:D...aber das ist ja nicht dein Fehler...auf jeden Fall danke für die Antwort...:D

0
@AndrewSalli

äh ja. dann ersetze alles, was dich weiblich erscheinen lässt mit "bester Freund" :-D bitte, gerne :-)

Edit: ja wenn ich das nochmal durchlese, muss man vieles ersetzen, was dich als weiblich erscheinen lässt :-D aber es geht ja um die Aussage - die ist unabhängig vom Geschlecht :-)

0
@comedyla

Ja...:D:D...und das hilft mir auch sehr...also nochmal vielen Dank..:)

0

Hmh, ganz unberechtigt ist die Angst natürlich nicht, vermutlich wird der Freund in spe nicht unbedingt von der Existenz eines besten Freundes begeistert sein. Das ist ja auch kein Grund um Luftsprünge zu machen, schließlich ist sie zumindest zu Beginn dir vertrauter als ihm, doch das ist etwas was nur deine Freundin klarstellen kann und wenn sie eine gute Freundin ist so wird sie das auch tun, auch ohne das du sie vorher 'impfst'. Ob es da jetzt so sinnvoll ist sie vorzuwarnen, kann ich nicht beurteilen, wenn es dich so sehr belastet kannst du sie vielleicht mal fragen ob sie denn keine Angst hat, dass ihr zukünftiger Freund eifersüchtig auf dich sein könnte und wie sie damit umgehen möchte. Wenn man von Anfang an in seiner Haltung klar ist und der andere nicht krankhaft eifersüchtig, klappt das aber normalerweise schon.

Eifersucht ist eine Sucht die mit Eifer sucht.Ob du Angst hast oder nicht, es ändert nichts an der Tatsache, das es eines Tages so weit kommt. Auch du wirst irgendwann jemanden finden.Sei für sie da wenn sie dich braucht. Versuche aber niemals ihr die Beziehung auszureden. Das klappt nicht und bringt nur Streit. In der ersten Zeit der großen Liebe ist man blind für alle guten Ratschläge.

Beste Freundin verloren, weil ich mich in ihren Ex verliebt habe

Momentan bin ich in einer schwierigen Situation.. Meine beste Freundin hat zu mir die Freundschaft gekündigt und meinte, dass ich für Sie gestorben bin... Und das alles, weil ich ihren Ex geküsst habe und mich in ihn verliebt habe ( dazu muss ich sagen, das die beiden nur 2 Monate zusammen waren, über ein Jahr getrennt sind und sie glücklich mit ihrem neuen Freund ist). Ich weiß jetzt einfach nicht mehr was ich machen soll... Ich möchte ihn nicht verlieren und am liebestest mit ihm zusammen sein, aber ich habe so Angst was die anderen dann denken und das es zu gemein für meine ehemals beste Freundin ist..sie fängt jetzt schon an Leute auf ihre Seite zu ziehen, sodass sich vielleicht bald einige Freunde von mir entfernen... Was denkt ihr soll ich machen? Soll ich mit ihm zusammen kommen oder kann ich das niht machen? Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Freundin wichtiger oder Freunde?

Ich männlich/18 habe da so meine Zweifel ob Freundin wichtiger ist oder Kumpels. Bei meinen 2 besten Freunden denke ich mir immer sie könnten ja irgendwann andere Freunde finden und mich vergessen oder könnten mich hintergehen oder beneiden. Bei Freundin ist das ja so man liebt sich gegenseitig und ist für einander immer da und ist genauso wie beste Freunde. Wie seht ihr das ?

...zur Frage

Meine beste Freundin lügt mich an, was tun?

ja also ich habe durch eine freundin erfahren dassie zu ihr gesagt hat das sie ihr wichtiger als ich , aber zu mir sagt sie ich bin ihr wichtiger als die freundin. wie soll ich vorgehen ?

...zur Frage

Wie kann ich Freundschaft Plus ansprechen?

Hallo Leute und zwar habe ich folgend problem...

Und und meine beste freundin kennen uns schon seit 6 Jahren sie und Ich sind beide 19. Nun ist es so das ich schon lange mit dem Gedanken spiele ob ich Sie fragen soll ob Sie mit mir eine Freundschaft plus Sache eingehen möchte, vorab wir beide sind eher die art mensch die mit Beziehung eher langsam ist und auch nix gegen so eine Freundschaft plus sache hätten.

Nur leider weiß ich einfach nicht wie ich das Ansprechen soll..

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

wie reagieren wenn die beste freundin krebs hat?!

Meine beste freundin ist heute im krankenhaus wegen starkem verdacht auf krebs und naja ich habe so angst um sie sie ist meine einziege beste freundin ich kann mit ihr über alles reden und sie ist einfach immer für mich da ich weiß einfach nicht wie ich reagieren soll wenn raus kommt das sie krebs hat und wie ich ihr helfen und beistehen kann ? Ich kann auch nicht einfach so tun als wenn garnichts wäre !:/ ist es ok wenn ich weine nich das es sie noch mehr verletzt aber ich glaube es wird einfach so aus mir raus sprudeln !?

...zur Frage

Wie kann ich meine beste Freundin zurück gewinnen nach 6 Monaten

Ich und meine beste Freundin waren 2 Jahre lang beste Freundin wir waren unzertrennlich & wir waren in der gleichen Klasse in der 5 waren wie eins wir haben alles zusammen gemacht in der 6 hat sie sich geändert ist mir aus dem Weg gegangen aber das hat sich nach 2 Monaten alles geklärt dann waren wir wieder unzertrennlich aber dann kamen wir in die 7 & wir sind umgezogen aber das war noch kein Problem bis meine Mutter sagte wir müssen umziehen aber ich hab sie noch überredet aber dann kam ein Mädchen und hat alles zwischen uns zerstört sie war immer da jeden Tag hab ich mich mit meiner besten Freundin gestritten bis dann eine andere Freundin kam und ich mir gedacht hab wenn sie nicht mit mir was machen möchte soll die doch was mit ihrer anderen Freundin machen aber das war der größte Fehler den ich machen könnte schließlich vergingen WOCHEN MONATE und irgendwann hab ich mit ihr telefoniert & Uhr gesagt das ich sie nicht vergessen kann ihr gibt es genau so ich dachte alles wäre wieder gut bis sie mich am nächsten Tag völlig abgelehnt hat ich dachte mir nur ist egal bis dann irgendwann ich die schule wechselte und ich gehört hab das dieses Mädchen ihre beste Freundin ist und sie froh sind das ich weg bin & heute träumte ich von ihr das alles wieder gut ist und ich hab gestern noch daran gedacht sie anzuschreiben ich denke jeden Tag an sie ich kann einfach nicht mehr ich brauche sie einfach schließlich war/ist sie meine Allerbestefreundin gewesen und sie war einfach die beste sie war einfach wie ich , ich hab sie schonmall verloren aber das hat sich schnell geklärt aber wie oft ich mich jetzt entschuldigt hab glaub ich Nicht das sich das klärt ich fühle mich einfach einsam alleine und ich möchte meine beste Freundin wieder an meiner Seite;(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?