Beste Freundin ansprechen nach Kontaktabbruch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach erstmal versuchen normal mit ihr zu reden/schreiben, also euch vertragen, austauschen warum das alles so gekommen ist. Wichtig dabei: den anderen ausreden lasen! Ihr sagen das sie dir gefehlt hat, vielleicht bemerkst du während des Gespräches das du was falsch gemacht hast, dann natürlich entschuldigen. Dann verabreden vorschlagen wie z.B Kekse backen, wie du sagtest. Mach dir über ihre Freundinnen keine Gedanken, hier geht es ja um euch! Viel Glück :)

Ich finde es nicht peinlich , wenn du deine beste Freundin zum Keksebacken einlädst du musst es ja nicht vor ihren Freundinnnen machen
wenn sie dir fehlt dann geh zu ihr und sprech sie :))

Klar ansprechen, das Risiko ist es auf jeden Fall wert. Deine Idee mit dem Keckse backen finde ich gut. Schlecht reden, über einem lachen usw. so etwas bildet man sich oft einfach ein. Manchmal hilft es auch über eine Verlegenheit hinweg. Lass Dich dadurch nicht beeindrucken.

also bei mir ist es soo das ich nicht telefoniren kann zu hause oder öffters gar nicht raus darf vll ist es bei ihr auch soo also nihm es ihr nicht übel nimm den kontakt wieder zu ihr au als mädchen kann ich dir sagen das es sie sehr belastet

wenn du dich nicht traust sie anzusprechen dann schreibe ihr einen brief tönt dumm ist aber sinnvoll sag ihr das du mit ihr reden willst alleine! mit brief meine ich nicht per chat sondern ein han geschriebener brief. und sonst gehe mal zu ihr und sag ihr leise das du reden willst und dann sagst du ihr das es dir leid tut wegen so etwas kontaktabruch zu machen. sag ihr deine WAHREN gefühle! :D