Bestäubt eine Biene auch eine Plastikblume oder Blumen die nicht echt sind?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

NEIN 100%
JA 0%

5 Antworten

NEIN

Wenn eine Biene anfliegt, stellt sie sehr schnell fest wie unattraktiv die Plastikblume ist und fliegt nach kurzer Zeit wieder weg ... falls sie ueberhaupt kommt ...

NEIN

Da Bienen auch in UV-Bereich sehen, ist die künstliche Blume nicht richtig gefärbt.

Trotzdem kann es ja mal vorkommen, dass eine Biene darauf landet, aber selten.

Außerdem bestäubt eine Biene nicht aktiv, sondern sie sammelt Nektar. Das Bestäuben ist eher eine Nebenwirkung, die von der Blume wiederum erwünscht ist.

NEIN

Nein, das erkennen die tatsächlich und gehen darauf nicht weiter ein.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen Grünen Daumen 🌼👨‍🌾.
NEIN

Auf so was fallen nur Menschen rein in anderen Bereichen.