Bessere Noten haben wollen als Freundin?

2 Antworten

Ich verstehe das komplett, habe eine Zwillingsschwester die auch immer etwas besser war als ich. Ich war zwar nie neidisch auf sie aber wollte natürlich auch nicht immer die sein, die schlechter abschneidet und war dann halt auch immer traurig. Bin jetzt eine Zeit lang ohne sie zur Schule gegangen, da sie wegen Mutterschutz zu hause geblieben ist und habe gemerkt, dass meine Noten mit der "Konkurrenz" wesentlich besser waren und mir die Schule mehr spaß gemacht hat. Im Nachhinein bin ich dankbar für dieses Denken, nur man darf sich nicht so hineinsteigern. Deine psychische Gesundheit ist nähmlich wichtiger als eine Note.

Versuch die Schule auch wenn es schwer ist etwas entspannter anzugehen, denn wenn du glücklicher und ausgeglichen bist wirst du vllt sogar bessere Noten schreiben. Schaffe dir vllt einen Ausgleich zum vielen Lernen. Mach dich einfach nicht so verrückt. Und setze dir vllt ein persönliches Ziel wieso du deinen Abschluss brauchst, denn du tust das ja für dich. Deine Noten sollen nicht dein einziges Ziel sein, sondern Mittel um dein Ziel zu erreichen.

Deine Freundin hat warscheinlich ganz andere Ziele im Leben und dadurch schaffst du es vllt dich mehr auf dich zu konzentrieren. Das wird dir bestimmt auch helfen dich weniger mit ihr zu vergleichen.

Das kann eigentlich ganz gut sein, hast du nämlich gar kein Grund gute Noten zu schreiben, sinken deine Noten vielleicht ab, da du nicht mehr so viel lernst.

Sei einfach froh, dass du überhaupt gute Noten bekommst.