Bessere Grafikkarte mehr FPS?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit der bisherigen Leistung nicht zufrieden bist, ist das natürlich sinnvoll. Wichtig zu wissen ist aber auch, welcher Prozessor eingebaut ist, damit dieser nicht eine bessere Grafikkarte bremst. 

Mein Prozessor: AMD FX-Series FX-6300 Prozessor (6 x 3.50 GHz - 6 x 4.10 GHz im Turbo Modus)95 Watt TDP, 6 Kerne, 8 MB L3 Cache, AM3+

0

Kommt auch auf den Rest deines PCs an, ob sich ne bessere Grafikkarte lohnt.

Bitte Infos zu:

  • Mainboard
  • CPU
  • Netzteil
  • RAM

Prinzipiell bringt ne bessere Grafikkarte klar mehr Spieleleistung. Die R7 370 ist ein Einsteigermodell, da ist schon noch Luft nach oben. Kommt natürlich drauf an, was du ausgeben willst.

Schon mal von bottleneck gehört? Wenn ein PC bottlenecked ist, bedeutet das, dass die GPU zwar leistungsstark für alles mögliche sein kann, aber die CPU, das Mainboard und der RAM das system ausbremst, sodass eine bessere grafikkarte nciht hilft. 

Was ich damit sagen will: Ja, eine neuere GPU KANN bessere performance bringen, aber nicht, wenn dein CPU ein stück schrott ist, dann is das verschwendetes geld.

Können Grafikkarte wirklich Schneller werden wenn kein Bildschirm angeschlossen sind?

Hallo.

Also ich habe heut in der Nacht geträumt, das ich einen PC mit Onboard und nachgerüstete Grafikkarte habe. Und damit konnte ich auswählen wo ich diese Monitor anschließen kann, entweder auf Onboard oder nachgerüstete Grafikkarte? Und da ist mir vorgekommen, das bei Nachgerüstete Grafikkarte ohne angeschlossene Monitor bessere Grafikkleistung bekommt weil er sich nicht mit angeschlossene Monitor beschäftigen muss, und somit ist mir auf die Idee gekommen Monitor auf Onborad Grafikkarte ein zu stecken von dort die Nachgerüstete Grafikkarte zu verwenden um bisschen bessere Perfomance zu erhalten.

Und jetzt habe ich eine frage ob das tatsächlich stimmt, das Grafikkarte ohne angeschlossene Bildschirm wirklich schneller arbeiten kann als mit Bildschirm?

...zur Frage

Gute und preiswerte Gamer-Grafikkarte gesucht!

Also ich bin auf der Suche nach einer neuen, guten Grafikkarte, bis 170€. Ich habe da zwei herausgesucht, kenne mich auf dem Gebiet aber nicht so gut aus. Welche der beiden ist besser? Ich brauche sie wie bereits gesagt für Spiele, z.B. Minecraft (mit Shader), Skyrim usw. Oder habt ihr noch bessere Vorschläge?

Hier die beiden Grafikkarten: MSI NVIDIA GeForce GTX660 Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR5 Speicher, HDMI, DVI-I, DisplayPort)

Club 3D CGAX-787613 AMD Radeon HD 7870 Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, DisplayPort, 1 GPU)

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

SSD und Grafikkarte austauschen?

Kann ich bei meinem PC die Grafikkarte und SSD jeweils gegen eine bessere tauschen? Also wird der PC dann laufen oder muss ich noch etwas tauschen damit das geht?

...zur Frage

Sind die Temperaturen normal(r7 370)?

Hallo,

Meine Grafikkarte ( r7 370 powercolor) erreicht Temperaturen von 70-75 grad. Doch Lauf vielen rewies sollte sie so ca 66 grad unter volllast haben. Ist das noch ok?Oder kann es auch an den momentanen hohen Temperaturen liegen??

...zur Frage

Radeon R7 260X mit 430Watt Netzteil?

Heyy, ich habe mir bei Conrad die "Sapphire AMD Radeon™ R7 260X 2 GB GDDR5-RAM OC" gekauft und zuhause auf der verpackung gelesen das 600 Watt benötigt werden. Jezt habe ich auf dieser Webseite " http://www.realhardtechx.com/index_archivos/Page362.htm " gelesen das sie nur 450 Watt braucht. Mein Pc schrauber sagt das sie mit 430 Watt laufen wird. Ich habe ein Netzteil mit 430Watt und bin mir unsicher ob es die Grafikkarte aushalten wird.

Grafikkarte: conrad.de/ce/de/product/792436/Grafikkarte-Sapphire-AMD-Radeon-R7-260X-2-GB-GDDR5-RAM-PCIe-x16-DVI-HDMI-DisplayPort?ref=list

...zur Frage

950m Grafikkarte? Wo ist sie?

Wo ist die Grafikkarte im unteren Bild? Ist platz genug für eine bessere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?