Bessere Auflösung oder mehr FPS?

5 Antworten

Das kommt auf die Spiele drauf an, die du spielst, und auf deine Hardware. Bei hohen FPS wird auch der Prozessor etwas mehr belastet, beim Wechseln auf eine Höhere Auflösung fast ausschließlich die Grafikkarte.

Wenn du Ego Shooter oder Rennspiele spielst, profitierst du von 144 Hz, sonst wirst du vermutlich mit einem WQHD Monitor glücklicher. Wobei der dann schon 27 Zoll haben sollte.

Ein Monitor mit mehr FPS XD😂😂😂 allein diese Vorstellung😂
Ne ähm du kannst nur nen Monitor mit einer höheren Auflösung nehmen am besten mal bei PC-WELT schauen

Die Anzahl der FPS, die bei einem Spiel wiedergegeben werden, hat nichts mit der Eigenschaft des Monitors, sondern der Leistungsfähigkeit der Grafikkarte zu tun.

Je besser die "GraKa", je mehr Frames per Second (FPS) können berechnet werden.

Der Bildschirm sollte mindestens Full-DH Auflösung haben.

Ggf. Stiftungs Warentest prüfen und den Testartikel zu aktuellen Monitoren herunterladen.

das kommt drauf an was du zockst, wenn es schnelle Spiele sind wie Shooter, CS, Overwatch, Autorennen etc.. dann lieber mehr hz , bei Spielen wie z.B.Witcher, Tomb Raider, usw. würde ich eher auf Auflösung gehen

Abend, also ich würde sagen beides geht nicht. Vor allem was bringt dir ein 144 Hertz Monitor wenn deine Grafikkarte nur 60 Fps in den meisten Spielen packt. Richtig nichts.

Also nen Monitor mit 1440p gibts ab 140 Euro zumindest habe ich einen dafür bekommen, allerdings achte auch auf die Reaktionszeit!!

Ich hoffe ich konnte helfen

Tipp: Immer schön Mein Deal auschecken