Besser arbeiten mit einem 40 Zoll- oder zwei 24 Zoll Monitoren?

7 Antworten

Bei vielen offenen Fenstern hat man in der Regel mehr davon wenn man in die Breite geht anstatt in die Höhe. Wenn der 40 Zoll Bildschirm kein sehr hohes Seitenverhältnis bietet dann würde ich daher eher zu den zwei 24 Zoll Gerät tendieren (ist auch von der Gesamtfläche dann etwas mehr)

Die Größe ist nahezu unwichtig. Bei gleicher Auflösung sind die Bilder zwar größer mehr passen aber trotzdem nicht auf den Bildschirm. Das ist bei 2 Monitoren mit unterschiedlichen Inhalten schon besser

Für deine Aufgaben würden sich aber virtuelle Desktops, wie sie mit Linux möglich sind besser eignen. Drehen am Mausrad und man sieht eine ganz andere Oberfläche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich arbeite am liebsten mit 3 Monitoren.

Die Größe ist abhängig vom Abstand.

Bei mir sind es z.b. 3x32".

Zum Arbeiten eigenen sich m.M.n. mehrere Monitore besser als ein großer, da das Fenster Management besser ist.

Auf jeden Fall zwei Monitore. Sonst kannste dir direkt nen Fernseher nehmen.

Zwei Monitore sind super zum Arbeiten und Multitasken.

2 Bildschirme machen hier mehr sinn da man das dann schön splitten kann und wenn du eh viele dokumente geöffnet hast sieht das besser aus.