Besser arbeiten homeoffice?

2 Antworten

Reduzier die üblichen Haushaltsablenkungen die es so geben kann.

Das wären z.B.

  1. Privates Telefon auf Lautlos damit es dich nicht so leicht ablenkt.
  2. Nicht Kinderbetreuung und Arbeit gleichzeitig.
  3. Tür zu und rein kommen Leute nur mit Klopfen.
  4. Keine offensichtliche Hausarbeit rumliegen lassen die man doch mal eben so jetzt....

Ansonsten hab ne To Do Liste oder was vergleichbares an der du dich von Punkt zu Punkt bewegen kannst.

Arbeite so, als wenn du im Büro wärst. Für mich war Home-Office anfangs auch eine Umstellung. Aber ich habe den selben Tagesablauf wie wenn ich ins Büro gehe, nur halt ohne die Fahrt. Mal eben in Jogginghose am Küchentisch arbeiten ist vielleicht nicht die beste Idee. Für mich zumindest nicht. Ich brauche einen festen Platz in der Wohnung, der dann Arbeitsbereich ist .