Besonderes Harry Potter Geschenk gesucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr Haus ist Slytherin sagtest du? Ich bin hobbytechnisch in der KI unterwegs und kreiere Bilder für eine kleine FB Gruppe mit Leuten aus aller Welt. Du könntest auch mit dieser KI arbeiten. Sie ist von Bing. Du gibst einfach einen Text ein was du sehen willst und die KI bastelt dir das dann. Das ziehst du auf einen Stick, gehst zum Fotograden und lässt das Rahmen. Das Bild wird ein Unikat sein, das kein anderer Mensch auf der gesamten Welt haben wird, solange es nicht im Internet gepostet wird. Hier mal ein Bild aus meiner KI Arbeit. Ich bin nämlich auch großer Slytherin Fan. Leider sind die Haare nicht so gut geworden, warum auch immer, die KI hat weißes Haar generiert.

Bild zum Beitrag

Die Thematik bei diesem Bild war, was ein Hauslehrer nach Dienstschluss macht. Ich habe mich dann dafür entschieden. Die Hintergrundfarben in grün, was ja die Farbe Slytherins ist. Das Dekor ist Hogwarts angemessen. Die Katze war als Scherz gemeint. In der FB Gruppe kam das Bild aber hammermäßig an. Ich bin seit 13 Jahren auf FB und dieses Bild ist mein meist geliktes und meist geteiltes Bild in all den Jahren.

Bilder welche ich öffentlich poste dürfen gerne genutzt werden. Aber ich habe etliche hundert auf meiner Festplatte die niemand jemals zu sehen bekommt. Bilder die mit der KI erstellt werden gelten als geistiges Eigentum derer die sie kreieren. Und es gibt Bilder die sind mir zu schade.

Natürlich kannst du auch andere Dinge damit entwerfen. Hier mal ein Beispiel, wo der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind. Folgendes habe ich in die KI eingegeben:

Halb Android, halb Mensch. Steht im Regen. Die Seite des Androiden wirft kleine Funken da der Regen die Elektronik beschädigt, die Seite des Menschen steht pitschnass da, die Haare sind nass. Weiblich, Regen, Gewitter, Zukunft Skyline Asien

Die KI braucht nicht mal eine Minute und spuckt aus dem geschriebenem folgendes aus:

Bild zum Beitrag

Die KI ist kostenlos und hier ist der Link:

https://www.bing.com/images/create

Man kann das generierte Bild auf den Rechner herunter laden und es in alle Richtungen zB mit Fotoshop bearbeiten. Du brauchst nen Windows Account, den man aber automatisch hat, wenn man einen Windows Rechner hat und wenn nicht kannst du dir da einen kostenlosen Account erstellen. Das Bild am Ende wird dich nichts kosten. Nur wenn du es auf einen Stick machst und es beim Fotografen weiter verarbeiten lässt wird es nur den Fotografen kosten.

Vielleicht ist ein Unikat genau das richtige was man schenken kann. Es wir kein anderer haben. Es wird deine Kreation nach deiner Idee. Du solltest allerdings auch die Geschichte und die Bücher kennen, und auch die Schauspieler, sonst wirds mit der Darstellung in der KI schwierig. Die KI setzt nur das um was du ihr vorgibst.

Viel Glück und viel Spaß.

 - (Geschenk, Geburtstag, Harry Potter)  - (Geschenk, Geburtstag, Harry Potter)
yamachiyo99
Fragesteller

Vielen Dank, das wäre eine Überlegung wert 😊

Es gibt ein Schmuckkästchen von Harry Potter das Musik spielt wenn man es öffnet. Habe ich mal einem 10 jährigen Mädchen verschenkt, aber kommt bei großen Mädchen bestimmt auch gut rüber.

Vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi, vielleicht eine signierte autogrammkarte von harry potter darstellern? auf ebay gibt es sehr viele mit echtheitszertifikat, die auch relativ ok sind vom preis. (spreche aus erfahrung, hab meinem vater auch schon ein paar geschenkt)

sonst gibt es richtig viel harry potter merch online bei elbenwald, da könntest du auch einmal durchschauen :)

yamachiyo99
Fragesteller

Bei Elbenwald habe ich schon geschaut und sie hat schon viel Merch davon gekauft 😅