Besonderes an Skyrim?

4 Antworten

Ist mit Minecraft doch ähnlich. Ebenfalls schon einige Jahre alt und dennoch wird es immernoch überall gespielt. Mit Skyrim hat Bethesda im Rollenspiel-Genre einfach einen Volltreffer gelandet, so wie z.B. Games wie The Witcher 3. Dass Skyrim nach den vielen Jahren immernoch so beliebt ist liegt daran, dass sich eine extrem große Modding-Community aufgebaut hat, welche das Spiel durch ständig neue Mods am Leben erhalten. Durch die vielen Möglichkeiten kann man Skyrim auf dem PC enorm verändern und sein eigenes Spielerlebnis gestalten. Dadurch hat es einen sehr hohen Wiederspielwert und lädt zu endlosen Spielstunden ein. Desweiteren ist die Spielwelt für damalige Verhältnisse ziemlich groß, man braucht mehrere hundert Stunden, um alles gesehen zu haben. Anders, als bei vielen anderen Games mit sehr großer Welt, ist dies jedoch aufgrund der vielen möglichen Spielweisen und der stark abwechslungsreichen Welt jedoch nicht so schnell langweilig. Zudem gibt es inzwischen sehr viele Erweiterungen, welche auf sehr hohem Niveau erstellt wurden, z.B. Falskaar oder die Total Conversion Enderal, um mal zwei zu nennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

es gibt so viele mods und Möglichkeiten die Grafik ist echt Hammer (bzw.war) und man unendlich viel Spaß haben

weil es dazu 1000000 mods gibt, kannst das spiel so machen wie du willst