The Elder Scrolls V : Skyrim mit 12 Jahren spielen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich, inder sind heutzutage viel reifer als man denkt. Wenn du (Ich greife wieder GTA auf) mal andere Spiele ansiehst, dann ist es ja so, dass man Spiele hat, bei denen es einfach nur um den Spaß an der gewalt geht, aber skyrim ist größtenteils nicht unmoralisch und wenn dann bringt es auch nur so viel dass es einem die realität näher bringt, denn das leben ist auch nicht immer moralisch, ich habe z.B. extrem schlimmere filme ab 12 gesehen (i am a cyborg but thats ok) das kannst du ihn spielen lassen.

Nicht so blutig und keine cut.

Würdest du deinen Sohn Herr der Ringe lesen lassen? Es gibt kein Spiel mit einer derart glaubwürdigen Fantasiewelt.

Wenn du ein wenig auf seine Spielweise achtest und mit ihm spielst, sollte es durchgehen.

Du wirst recht schnell merken, ob er tatsächlich die Gechichte spielt oder einfach nur in GTA Manier auf "killing spree" geht.

Mir fällt grade ein, wenn du ihn am PC spielen lässt solltest du am instalationsplatz irgendwo die bluttextur finden und die kannst du dann ja mit bildbearbeitungsprogramm wegradieren (aber die datei nicht löschen)


DerGammler 
Beitragsersteller
 03.04.2012, 22:08

Wo finde ich die? Ich hab da echt keine Ahnung.

ich bin selbst erst 13 und spiele skirym auch und ich find nich sehr brutal naja die spezial moves sind etwas grenzwertig aber ich find ok las ihn doch spielen er wird nun keine albträume kriegen

Das blutigste ist wohl der anfang wo du siehst wie einer geköpft wird was aber wegen der ziemlich outdated'en graphik gar nicht so schlimm ist. ansonsten siehst du halt wie dir etwas blut am schwert klebt und zwischen durch im dungeon mal eine blut pfütze die überraschenderweise so gut gemacht ist das sie im licht leicht regenbogen farbig glänzt was auch schon wieder nicht so gruselig ist.

Außerdem gibt es schlimmeres als auf virtuelle banditen mit einem schwert oder kriegshammer einzuprügel. (Beispiels weise im rl das mit nachbars jungen nachzustellen)