The Elder Scrolls V : Skyrim mit 12 Jahren spielen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich, inder sind heutzutage viel reifer als man denkt. Wenn du (Ich greife wieder GTA auf) mal andere Spiele ansiehst, dann ist es ja so, dass man Spiele hat, bei denen es einfach nur um den Spaß an der gewalt geht, aber skyrim ist größtenteils nicht unmoralisch und wenn dann bringt es auch nur so viel dass es einem die realität näher bringt, denn das leben ist auch nicht immer moralisch, ich habe z.B. extrem schlimmere filme ab 12 gesehen (i am a cyborg but thats ok) das kannst du ihn spielen lassen.

Nicht so blutig und keine cut.

Würdest du deinen Sohn Herr der Ringe lesen lassen? Es gibt kein Spiel mit einer derart glaubwürdigen Fantasiewelt.

Wenn du ein wenig auf seine Spielweise achtest und mit ihm spielst, sollte es durchgehen.

Du wirst recht schnell merken, ob er tatsächlich die Gechichte spielt oder einfach nur in GTA Manier auf "killing spree" geht.

Mir fällt grade ein, wenn du ihn am PC spielen lässt solltest du am instalationsplatz irgendwo die bluttextur finden und die kannst du dann ja mit bildbearbeitungsprogramm wegradieren (aber die datei nicht löschen)

DerGammler
Fragesteller

Wo finde ich die? Ich hab da echt keine Ahnung.

ich bin selbst erst 13 und spiele skirym auch und ich find nich sehr brutal naja die spezial moves sind etwas grenzwertig aber ich find ok las ihn doch spielen er wird nun keine albträume kriegen

Leute die heutige jugend ist reifer als man denkt. ich kenn das piel. es ist in ordnung. man kann es kaum auf die realität übertragen, ausserdem ist die spielewelt wunderschön gestaltet. der schwerpunkt liegt zwar schon auf dem Kampf aber es geht auch ums Erkunden. Gut mit 12... es gibt schon ein paar heftige Szenen aber wenn man bedenkt was es sonst noch so gibt (Gta 4, etc.) dann ist ein schön gestaltetes Rollenspiel schon nicht mehr so schlimm. Das heftige sind halt die finisher moves... Die sind schon brutal... Mit 13-14 Jahren wär das ok. Habe selbst kinder und die sind 14 und 16. Der 14 jährige, Michael verkraftet das auch (er kann damit umgehen). Es kommt halt drauf an wie reeif dein sohn is... Hoffe konnte helfen Ps: Wenn dein Sohn das bei anderen nicht spielt und immer ehrlich war denke ich man knn ihm das zutrauen... ; )