Beschwerlich, wenn man bei langen Autofahrten nichts seitlich von der Strecke sieht?

1 Antwort

Ich finde das tatsächlich auch sehr störend. Trotzdem ist das, sofern die Dinge dem Lärmschutz dienen, völlig gerechtfertigt.

Nicht zuunrecht warnt man aber vor dem 'Tunnelblick' beim Autofahren. Und immer nur Grau ist doch trist. Wenn sowieso Tempolimit ist und man mit Tempomat fährt, dann umso mehr. Und man sieht den Horizont ja auch beim Fahren gut. Eine Autobahnfahrt muss überhaupt nicht monoton sein, wenn man dabei die schönen Felder anschauen kann, die z.B. teilweise grün, teilweise knallgelb, teilweise violett sind. Dann noch ein paar Wälder, ein Tal, die Berge und ein Sonnenuntergang. Ich glaube, wer von München nach Italien fährt, weiß, was ich meine. Das macht doch Spaß. Darum fahre ich auch gerne mal die Landstraße in den Urlaub, wenn ich es nicht eilig habe.

Aber wie gesagt, Lärmschutz sollte natürlich da bleiben. Kenne aber keine Strecke, wo auf mehr als 50 km Wände stehen.