Beschreibe den Bremsvorgang energetisch?

2 Antworten

Beim Bremsvorgang z.B. beim Auto wird kinetische Energie ("Geschwindigkeits-Energie") in Wärme umgewandelt. Dies geschieht durch die Bremsscheiben, die durch eine Bremskraft eine Kraft entgegen der Fahrrichtung hervorbringen.

"Energetisch" wandelt man also durch Reibung die kinetische Energie der Masse in Wärme um.

Beim Bremsen wird die kinetische Energie des Autos durch Reibarbeit an den Bremsen in Wärme umgewandelt.

willi55  05.04.2017, 21:44

Prima!

und schon muss der Fragesteller nichts mehr denken, sondern nur noch abschreiben ... gratuliere.

Hamburger02  05.04.2017, 22:02
@willi55

Hauptsache, er ist jetzt schlauer und schreibt einen besseren Test.

Außerdem bin ich hier nicht als Oberlehrer sondern als Fragenbeantworter.