Beschneidung! So peinlich?

16 Antworten

Das ist doch nicht das Ende der Welt - Viele beschnittene Männer (die erst mit 30+ beschnitten wurden) berichten überwiegend über positive Erfahrungen und es hat hygienische Vorteile - Zudem soll es die Gefahr auf bestimmte Krankheiten vermindern, alles von Ärzten bestätigt, du kannst es googlen.

bigname1
Fragesteller

Was passiert wenn man zu lange wartet?

UselessBob  03.11.2012, 00:12
@bigname1

Es kommt drauf an was du genau hast.

Bei einer Vorhautverengung (Phimose) kann es zu immer wiederkehrenden, schmerzhaften Entzündungen kommen. Bei einer Errektion könnte es auch sein das die Vorhaut das Blut in der Penisspitze staut.

Du musst es doch keinem sagen....

Und wenn schon, dann sagst du halt: "Ich bin beschnitten!" sollte jemand fragen.

Ich hörte auch, die Mädelst stehen drauf. Aber wenn du dir wegen der Beschneidung solche unbegründeten Sorgen machst, dann ist das wohl eine Information, die erst in der Zukunft Bedeutung für dich erlangen könnte :D

Glaub mir es ist wirklich weder schlimm, noch muss es dir peinlich sein. Du musst ja nicht gleich damit Hausieren gehen :D

Und wenn es mal in der Umkleide auffällt, lass dir einen coolen Spruch einfallen, der dich größer wirken lässt (if you know, what I mean :D)

Wie alt bist Du, wo wohnst Du? Diese beiden Informationen wären für eine Antwort wichtig. Während die pubertierenden Mitschüler noch ihre Witze darüber machen mögen, haben die Mädchen an Dir vielleicht schon ein gesteigertes (vielleicht nur neugieriges) Interesse. Örtlich ist die Beschneidung sehr unterschiedlich verbreitet. In Großstädten wird eher zum Messer gegriffen als auf dem Lande, wo man dieser (als jüdisch markierten) Operation oft skeptisch gegenübersteht. Dort, wo die Anzahl der Muslime hoch ist, und dort, wo US-Soldaten (überwiegend beschnitten und viele deutsche Frauen hatten ihren ersten Sex mit ihnen und wünschen sich beschnittene Männer oder Kinder) stationiert waren, ist die Beschneidung eher akzeptiert. 15% unter der männlichen deutschen Bevölkerung in Großstädten BWs wie Stuttgart oder Heilbronn ist nicht zu hoch geschätzt.

Das ist also nichts besonderes, trotzdem musst Du nicht allgemein verkünden, was ansteht. Lass die Mitschüler es rausfinden unter der Dusche und reagier so darauf, dass es ganz normal ist, sich für die Zukunft optimieren zu lassen und sag ihnen, sie sollten es auch machen lassen.

Matzko  06.11.2012, 01:53

Ein sehr guter Beitrag, dafür Dh!

Es braucht dir doch nichts daran peinlich zu sein. Ich bin auch beschnitten worden weil ich eine Vorhautverengung hatte. In vielen Kulturen ist die Beschneidung etwas ganz normales. PS: Der Sex ist mit beschnittenen Penis viel besser ;)

  • Aus welchen medizinischen Gründen musst Du denn beschnitten werden?
  • Wurden andere Optionen wie Dehnübungen schon ausgeschöpft?
  • Im Normalfall rate ich dazu, unbedingt die Pubertät abwarten, Dehnungsübungen durchzuführen und falls eine Beschneidung dann immer noch unvermeidlich ist, eine Teilbeschneidung unter Ergalt von möglichst viel Vorhaut zu wählen.
  • Die Vorhaut ist sowohl sexuell-erotisch als auch physiologisch ein wichtiges Körperteil und grundsätzlich erhaltenswert, wenn irgend möglich. Aus meiner sich ist sie auch aus ästhetischen und gesellschaftlichen Gründen in Deutschland erhaltenswert.

Antworte mal darauf, woher Du weißt, dass Du beschnitten werden musst und was Du wirklich hast.