Berufsschule selber anmelden?

3 Antworten

bei ner dualen ausbildung macht das der arbeitgeber. der sagt dir auch, wo die schule ist und wann du unterricht hast.

wenn der ag dir nicht explizit sagt, dass du dich drum kümmern sollst, musst du nix machen.

Ohne begleitenden Berufsschulplatz funktioniert das mit der Ausbildung nicht.

Ich würde mich selbst aktiv darum kümmern. Bei der Berufsschule anrufen und anfragen, schildern um was es geht, sich durch die einzelnen folgenden Schritte die du machen musst leiten lassen.

Allemal besser als sich einfach nur darauf zu verlassen das der künftige Ausbildungsplatz/ Arbeitgeber das alles erledigt.

Normalerweise meldet der Betrieb dich an der Berufsschule an. Wenn du dir nicht sicher bist, dann frage bei deinem Arbeitgeber nach.