Muss man sich bei einer Ausbildung selbst um die Berufsschule kümmern?

1 Antwort

Nein. Meistens ist es so, dass das Unternehmen, in dem Du die Ausbildung machst, Dich automatisch bei der Berufsschule anmeldet. Meistens gibt es da auch nur eine pro Fachrichtung (oder sogar eine für mehrere Fachrichtungen).

Wir Fachinformatiker Anwendungsentwicklung sind mit den Systemintegratoren auf eine Schule gegangen, ab dem zweiten Lehrjahr hatten wir nur kein Unterricht mehr gemeinsam.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, frag ruhig nach.