Berufsschule erster Tag Dauer?

Beginn ist heute um 11 Uhr

shandy794  08.09.2022, 10:02

Mit Ausbildung oder ohne?

NiciSt949
Fragesteller

Ohne

LeBonyt  09.09.2022, 08:40

Hm.. Hast du denn keine Unterlagen von der Berufsschule erhalten?

NiciSt949
Fragesteller

Doch, aber da stand nur wann ich da sein muss und nicht wie lang der 1.Tag ist

3 Antworten

In der Regel dauert der bis zum regulären Schulschluss. Damit die "orientierungslosen" Neulinge die "alten Hasen" nicht vom pünktlichen Erscheinen im Unterricht abhalten, beginnt er meistens nur etwas später als üblich und wie bisher auch in der normalen Schule, enthält der 1. Schultag erstmal sehr viel Organisatorisches, Einweisung in Hausordnung etc. pp.

Das kann echt unterschiedlich sein, kommt auf die Schule an.

Bei mir ging es damals gegen 09:00 Uhr los und lief bis 16:30 glaube.

Geh einfach mal von einem vollen tag mit 6 Stunden aus, dann kannst du nur positiv überrascht werden.

Wepster  09.09.2022, 08:37

Mit 8 ist die Wahrscheinlichkeit des positiven Effekts deutlicher :D