Berufskraftfahrer?

3 Antworten

Also, bis jetzt macht der Bestand lediglich etwas über 1 % sämtlicher in Deutschland zugelassener LKW aus.

Der Bestand wächst zwar jährlich, aber auch in 3-4 Jahren müsstest Du schon eine Menge Pech haben, auf einem zu landen.

Ein verpflichtender Austausch aller LKW ist den Unternehmern finanziell auch überhaupt nicht zuzumuten und würde für viele die Pleite bedeuten. Privatleute kann man damit vielleicht noch behelligen, aber von der LKW-Flotte hängen ja eine Menge Lieferketten ab.

Das ist auch den Politikern klar, das bringen die nicht. Das wäre absolut fatal.

Ich denke, dass kann man auch ohne Glaskugel absolut ausschließen, dass absehbar nur noch E-Trucks auf unseren Straßen fahren. Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Wir haben nicht mal ein Schienennetz, dass 100 % elektrifiziert ist.

Kann passieren, vielleicht nicht ao früh. Aber was juckt es dich?