Berufsbezeichnung für Arbeiter im Hort

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind ausgebildete Erzieher.

Das sind "HORTNER" klingt komisch ist aber so. Das das der selbe Beruf ist wie Kindergärtner oder Kindermädchen, nämlich Erzieher ist Dir sicherlich bewusst!

Die Antwort hat ja Seekin schon gegeben, das sind Erzieher ! Kann sein dass es dan ne grosspurige andere Bezeihcnung gibt, ähnlich wie ( früher ) Bürokaufmann. Heute heißt das Fachkraft für Bürokommunikation......amerikanische Übernahme von Schwachsinn !

Erzieher, bei uns haben das dieselben gemacht, die auch Kinder im Kindergarten betreut haben.