Berufe ohne Ausbildung für leute mit sozialen Ängsten?

1 Antwort

Langsam anfangen.

Das meine ich ernst! Hast Du irgendwelche Diagnosen bezüglich Deiner Psyche? Wenn nicht, hol sie Dir!

Wenn ja: Mach einen Termin mit der Agentur für Arbeit. Lass Dich beraten, wie es mit Dir beruflich vorwärts gehen kann. Es gibt da viele Möglichkeiten und genau das solltest Du nutzen!

Geh nicht einfach blind ins Berufsleben. Du könntest untergehen.

Und mach einfach mal diesen Test hier. Kann nicht schaden:

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen