Berufe mit 2,300 Netto?

7 Antworten

Bei den Gehaltsvorstellungen würde ich Bankkaufmann/frau sagen, aber das ist eigl eine Schande dass man da so viel verdienen kann und als Krankenpfleger z.B verhältnismäßig so wenig. Deine Noten in Mathe und Deutsch wären da aber vllt etwas hinderlich, müsstest du dann aber im Vorstellungsgespräch sehen wies läuft etc. , falls das überhaupt etwas für dich ist. Es kommt aber immer auf den Betrieb an. Ansonsten sind einige Berufe, insbesonders die Berufe die für mich ehrliche Arbeit bedeuten, total unter bezahlt und dann wird sich noch gewundert warum so viele mittlerweile studieren wollen etc. Mit einem normalen Schulabschluss und einer 3 Jahres Ausbildung kann man aktuell leider nicht das große Geld machen, tja und  irgendwann heulen Sie dann alle rum, dass es kaum noch ''Arbeiter'' gibt, aber das ist ja auch kein Wunder bei den Konditionen.

shindy36361
Fragesteller

Kann ich nur unterschreiben. Eins zu eins nachvollziehbar an jeder Aussagen die du gemacht hast.

Das Nettogehalt hängt von vielen Faktoren ab. Da gibt es dutzende Berufe. Meist kann man sich auch im Betrieb weiter hocharbeiten.

shindy36361
Fragesteller

Danke

Wieso willst du unbedingt 2300 netto haben? Das währen ungefähr 3500 Brutto, dass erreichst du nahezu eigentlich mit jedem Studiumjob. Mit einem Ausbildungsjob wird es da schon schwieriger. Da dürfte dich eine kaufmännische oder bankkarriere gut in diese gehaltsbereiche bringen

shindy36361
Fragesteller

Habe gehört nur so würde man gut leben

HalloRossi  23.06.2016, 20:37

Das stimmt. Das ist auch ein guter, realistischer Gedanken und ein Ziel, was man erreichen kann. Sehr lobenswert!

shindy36361
Fragesteller

Danke , das motiviert mich dass mein Ziel für mich realistisch ist.

es ist auch davon abhängig in welchen bundesland du lebst

shindy36361
Fragesteller

Danke , Nrw

Welche Ausbildung müsste ich absolvieren um bald ein Gehalt von 2,300 netto ungefähr zu haben

Mit einer 4 in Mathematik fällt ein Ingenieursstudium sowie ein Studium der IT schon mal weg. BWL/VWL? Könnte klappen - aber bei dem Durchschnitt wird's auch hier eng.

Das »bald« kannst du dir abschminken - außer du meinst mit »bald« die Formulierung »in 5 bis 7 Jahren«.

Wo liegen deine Interessen? Wo deine Stärken? Das sind die Kriterien auf welche es ankommt.

2'300 Euro direkt nach der Lehre -> einen Beruf im 3-Schicht-Betrieb mit Wochenendarbeit suchen. Da bekommst du dann dank der Zuschläge einen ordentlichen Batzen mehr Geld.

shindy36361
Fragesteller

Mit bald sind 5 bis 10 Jahre gemeint , meine Formulierung war da nicht solide tut mir leid