Berufe, bei denen man eher alleine arbeitet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie wäre es Chauffeur zu lernen ? oder Programmierer ?

Bei beiden Berufen bist du sehr viel alleine unterwegs, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten...

Den Unterschied und die Möglichkeit für dich, um etwas davon für dich zu realisieren musst du selbst heraus finden.

Auch als Forstwart oder Landschaftsgärtner wärst du bloss in einem kleinen Team unterwegs.

Allerdings würde ich dir raten mal in die Berufsberatung zu gehen und dich dafür aber so weit vorbereitet zu haben, dass du weisst wo genau deine Interessen liegen....

Denn du siehst bei meinen Vorschlägen, dass sie sehr weit auseinander liegen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Seite von der Agentur für Arbeit gibt es extra eine Rubrik für Azubis.
Da würde ich mal so ein Fähigkeits-Test machen und dann die angebotenen Berufe recherchieren, ob es tatsächlich was für Dich dabei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einzelarbeit gibt es kaum.....Du wirst meist Kollegen haben.

Spontan fällt mir Bäcker ein,doch dann auch nur,wenn es eine kleine Bäckerei ist....

Die Berufsberatung ist wohl das Beste.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maler (Kunst), Schriftsteller... da ist man alleine :-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zur berufsberatung. es gibt ganz viele berufe, die für dich passen könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fällt mir jetzt gar nichts ein, letzendlich hat man immer mit Leuten zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?