Beruf mit hohem Gehalt

5 Antworten

Hallo toniregensburg,

ich würde Dir nicht empfehlen Dich ausschließlich nach dem Gehalt zu richten. Irgendwann verlierst Du möglicherweise die Motivation an Deinem Beruf, da er Dir keine Freude bereitet und dann musst Du Dich durch den Alltag kämpfen.

Liebe Grüße, CrumbDude

Ich finde dir sollte es nicht nur ums Geld gehen es ist doch viel wichtiger Spass am Beruf zu haben, so das man auch gerne zur Arbeit geht. Glaub mir sonst bringt das ganze Geld nixs.

Im Moment bin ich auch in der zehnte Klasse aber ich strebe den Realschulabschluss an. Ich würde dir Auf jeden fall einen Arbeitsplatz bei Trumpf empfehlen z.b. Als mechatroniker oder Schweißer (werde ich machen) da kannst du auch viel kies hohlen

Gehe in die Politik, da wird Kohle gemacht ! Musst aber vorher üben, wie man lügt und betrügt, ohne das es auffällt !

Du solltest lieber erstmal nach deinen Fährigkeiten und Interessen schauen.

die Wörter Beruf und Berufung hängen nämlich schon einigermaßen zusammen. Du wirst nur richtig erfolgreich sein, wenn dir dein Beruf auch teilweise Spaß macht. Je weniger Spaß dir der Beruf machst, desto unmotivierter gehst du in die Arbeit. Geld alleine macht nicht glücklich. Geld macht eher unglücklich.

Hm vielleicht hier noch eins der Musikstücke die ich gerne mal höre: