Berücksichtigt ein Navi Einbahnstraßen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Navi (TomTom) berücksichtigt nicht alle Einbahnstraßen. Aber man kann (für daas Navi) neue  eingeben und dann berücksichtigt das Navi die auch. Gibt sicher neue ´, die dann (fast) alle Einbahnstraßen drinne hat. Guck doch mal in den Kundenbewertungen, da findet man vielleicht was.

Ja, natürlich berücksichtigt ein Navi Einbahnstrassen. Es mag sein, dass es in den Anfangszeiten der automatischen Navigation in dieser Hinsicht zu Problemen kam - die modernen Geräte schaffen das aber problemlos.

Einzige Voraussetzung, aber das sollte klar sein: Die Karten müssen aktuell sein, also ggf. gelegentlich updaten.

Theoretisch sollte ein halbwegs gutes und aktuelles Navi wissen, wo Einbahnstraßen sind (ebenso wie für Autos gesperrte Straßen, Geschwindigkeitsbegrenzungen usw.), und Dich entsprechend leiten.

Wenn man sich allerdings überlegt, welche gigantischen Datenmengen dahinter stehen, sollte man sich über den einen oder anderen Fehler nicht wundern ...

Welche Geschwindigkeitsanzeige zeigt mir, wie schnell ich wirklich fahre? (Tacho oder Navi?)

Zeigt mein Tacho mir 160 km/h an, sind es auf meinem Navi 150 km/h. Generell fahre ich laut Navi immer etwas langsamer als mein Tacho es mir anzeigt; je höher die Geschwindigkeit, desto größer ist die Abweichung.

Auf welche Anzeige kann ich mich denn nun verlassen?

...zur Frage

Handy, Navi während der Fahrt?

Servus, das ein Handy am Steuer verboten ist, weiß ich ja. Aber wie sieht das aus wenn ich ein Navi oder z.b GoPro während der Fahrt bediene. Ist das verboten?

...zur Frage

Saugfuß fürs Navi an der Windschutzscheibe in Österreich?

Hallo ,ist es richtig ,dass man einen Saugfuß an der Windschutzscheibe in Österreich für ein Navi nicht haben darf ? Laut Straßenverkehrsordnung verboten und es droht eine Strafe ?

...zur Frage

Dieses Messer mit sich tragen?

Hallo, Darf ich dieses Messer mit mir führen z.B. Wenn ich mal in fremden Gegenden unterwegs bin oder auch draußen? Das ist das Messer:

http://www.meinpaket.de/de/springmesser-holzgriff-420rsf-mit-clip/p532254986/

...zur Frage

Woher wissen Navis wie schnell man fahren darf?

...zur Frage

Meidung von Seitenstraßen bei Garmin DriveSmart 61 LMT-S?

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem das Garmin DriveSmart 61 LMT-S CE (Central Europe Kartenmaterial) geholt. Es lotzt mich dummerweise germe durch Seitenstraßen, Anlieger-Frei-Straßen oder Spielstraßen. Zum Einen ist das ungeschickt und zum Anderen darf ich nicht einfach so als Nichtanlieger in entsprechende Straßen abbiegen. Das Navi bietet zwar die Option "Vermeiden" an, dort gibt es solche Straßen aber nicht zur Auswahl.

Kann ich diese nervige Routenplanung irgendwie deaktivieren oder begrenzen? Ist das normal? Navis von Navigon und TomTom haben solche Straßen ja oft schon standardmäßig gemieden. Auf der Supportseite von Garmin wird dieses Thema auch nicht erläutert.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?