Bernhard Schlink, Der Vorleser?

1 Antwort

Darüber gibt es kaum Informationen:

Nach mehreren erfolgreichen Kriminalromanen kehrte Bernhard Schlink 1995 diesem Genre den Rücken und wandte sich der Arbeit an Der Vorleser zu. Über die Entstehung lassen sich nur wenige Informationen zusammentragen, weil Schlink hierzu kaum Angaben gemacht hat. Insbesondere der in Interviews immer wieder auftretenden Frage nach den autobiographischen Hintergründen des Romans versuchte Schlink auszuweichen: In einem Interview mit der amerikanischen Talkmasterin Oprah Winfrey würgte er jede Diskussion zu dieser Frage ab: "Wissen Sie, ich komme aus der alten Welt und habe ein ganz altmodisches Verständnis von Privatsphäre."

https://www.getabstract.com/de/zusammenfassung/der-vorleser/5701

LG