Der Vorleser Bernhard Schlink Wichtigste Stelle!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meiner persönlichen Empfing nach ist das die, wo Michael und Hanna den Ausflug machen und in einer Herberge übernachten. Michael wollte etwas besorgen und ließ Hanna weiterschlafen, schrieb ihr aber einen Zettel, dass er gleich zurück sei. Hanna konnte den ja nicht lesen und geriet total in Panik, weswegen sie Michael bei seiner Rückkehr auch schlug. Das ist zumindest eine der wichtigsten Stellen, wenn es um die Persönlichkeit Hannas und ihren Analphabetismus geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ItsKathixo
18.03.2012, 15:33

danke ... finde ich auch:D

0

Wie unten schon genannt ist die Stelle mit dem Konflikt sehr wichtig und verändert die Beziehung zwischen Hanna und Michael. Diese Interpretation hat mir sehr geholfen , diese Stelle nachzuvollziehen , ich hoffe dir hilft sie auch. Durch ie versteht man Hannas Motive und ihre heftige Reaktion. 

http://dokumente-online.com/der-vorleser-von-bernhard-schlink-analyse.html
Der Vorleser von Bernhard Schlink - Analyse der Beziehung zwischen Hanna und Michael


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?