Der Vorleser Bernhard Schlink Wichtigste Stelle!

2 Antworten

Meiner persönlichen Empfing nach ist das die, wo Michael und Hanna den Ausflug machen und in einer Herberge übernachten. Michael wollte etwas besorgen und ließ Hanna weiterschlafen, schrieb ihr aber einen Zettel, dass er gleich zurück sei. Hanna konnte den ja nicht lesen und geriet total in Panik, weswegen sie Michael bei seiner Rückkehr auch schlug. Das ist zumindest eine der wichtigsten Stellen, wenn es um die Persönlichkeit Hannas und ihren Analphabetismus geht.

danke ... finde ich auch:D

0

Wie unten schon genannt ist die Stelle mit dem Konflikt sehr wichtig und verändert die Beziehung zwischen Hanna und Michael. Diese Interpretation hat mir sehr geholfen , diese Stelle nachzuvollziehen , ich hoffe dir hilft sie auch. Durch ie versteht man Hannas Motive und ihre heftige Reaktion. 

http://dokumente-online.com/der-vorleser-von-bernhard-schlink-analyse.html
Der Vorleser von Bernhard Schlink - Analyse der Beziehung zwischen Hanna und Michael


Rosa Parks wichtigste Informationen?

Was ist das wichtigste was man über Rosa Parks wissen muss?

...zur Frage

Die Quelle in einem Einleitungssatz über ein Buch?

In der letzten Vergleichsarbeit in Deutsch haben wir über das Buch "Der Vorleser" geschrieben.

Habe mit dem Einleitungssatz angefangen:

Der Roman "Der Vorleser" wurde von Bernhard Schlink verfasst und erschien im Jahre 1995. Das Buch handelt von der ungewöhnliche Beziehung der 15 jährigen Michael Berg und dem 36 jährigen Hanna Schmitz.

Und sehe gerade das ich 1 Punktabzug bekommen habe, weil ich die Quelle nicht angegeben habe.

Kann mir jemand sagen was die Quelle in einem Einleitungssatz ist?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann jemand was mit dem Buch 'Der Vorleser' von Bernhard Schlink anfangen?

Ich möchte meinem Neffen ein Buch schenken (er liest viel), bin aber nicht sicher, ob 'Der Vorleser' von Bernhard Schlink schon mit vierzehn gelesen werden kann. Was meint Ihr? Wer das Buch kennt, weiß ja, was ich meine und kann mir da vielleicht einen Rat geben. Danke!

...zur Frage

Was ist das Wichtigste das ganze Leben hindurch, was ist eine Konstante um glücklich zu sein?

Was ist das Wichtigste im Leben, was zählt am meisten? Sind es Freunde oder sind diese gar nicht so wichtig um glücklich zu sein. Was ist das Wichtigste am Leben, was ist für euch in all den Jahren geblieben, hat am meisten gezählt?

...zur Frage

Wie ist die E-mail Adresse von Bernhard Schlink?

Meine Abschluss ist über der Vorleser. Deshalb will ich ein paar Frage an den Schriftsteller.

...zur Frage

Was will der Autor Bernhard Schlink mit dem Buch der Vorleser sagen?

Welches Tehma behandelt das Buch? Was thematisiert er damit? Was ist die Aussage des Buches? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?