Berlin Straßenmusik?

4 Antworten

Das ist von Ort zu Ort und völlig verschieden geregelt.Ohne Erlaubnis darfst du sowieso nicht spielen und Verstärker sind meines Wissens nur in den seltensten Fällen erlaubt.

Vor allem brauchst du eine Genehmigung und einen Regenschirm, weil bei Katzenmusik mal was von oben kommt.

Zuerst brauchst du einmal eine Erlaubnis! Dafür ist das Ordnungsamt zuständig, das auch die Plätze vergibt und die Zeit, wie lang du spielen darfst, regelt. Holst du diese Erlaubnis nicht ein, kann es empfindlich teuer werden für dich!

Kommt drauf an welchen Bezirk

Domimusic629
Fragesteller

Zentrum

Domimusic629
Fragesteller
@xcosmethics

Keine Ahnung, ich war noch nie in Berlin. Wie ist es allgemein so? Also jetz in den belebten Straßen. Glaubst du, braucht man Verstärker für Gitarre und Stimme oder ist man auch akustisch gut zu hören?

xcosmethics  29.05.2019, 04:04
@Domimusic629

Auch akustisch ist man gut zu hören aber Verstärker macht ja natürlich noch mehr Stimmung