Berechnen Gestreckter Längen

Die Aufgabe - (Mathematik, Gestreckte Längen)

2 Antworten

Um L1 zu ermitteln, schau auf Deine zeichnung. Angegeben sind 320 mm, davon ziehst Du die Materialstärke (50mm) und den RAdius ab, verbleibt L1 (nicht 45 mm). Analog bei Ll2. 650 - 50 - 150 ( nicht 550). Für die Längenberechnung musst Du die neutrale FAser, also die mitte des profiles berechnen. Sie besteht aus L1, L2 und 2x dem viertelUmfang eines Kreises mit dem RAdius 175 mm.

Wie hast du denn gerechnet? Ich bin jetzt auf andere Ergebnisse gekommen möchte sie dir aber nicht einfach so präsentieren.

Also wie hast du die Strecke l1 ausgerechnet, l2 und l3. Schreibe doch einfach deine Rechenschritte auf.