Berechne die Masse des Körpers?

3 Antworten

Es gilt aus der Physik:

mit m die Masse, rho die Dichte und V das Volumen. rho und Volumen sind bei dir immer gegeben!

Jetzt jeweils die Werte einsetzen und ausrechen, so dass du immer Masse m erhältst...

Bei der g) musst du dm³ in m³ umrechnen, so dass die Einheiten stimmen!

Viel Spaß!

nene, ich gar nicht

DU sollst das machen.

masse ist volumen mal dichte

Was kann man daran nicht verstehen, dass das Volumen 5 cm³ und die Dichte 8 g/cm³?

Einfacher geht es doch nicht...

Zellner82  15.04.2021, 12:57

Ich denke, man muss auch die Formel wissen, wie die Dichte definiert ist...

DaKaBo  15.04.2021, 12:58
@Zellner82

Hier kommt man doch schon mit dem Dreisatz weiter...

DaKaBo  15.04.2021, 14:34
@Zellner82

1 cm³ => 8 g

5 cm³ => ?

Also Faktor 5. Ich hab's nicht so mit Formeln lernen, das Nötigste natürlich schon.

Mein Kopf ist immer gleich beim Dreisatz.

Das funktioniert mit allen Aufgaben. Bei f) muss der FS halt auf die Einheit aufpassen.