bepanthen giftig ür katzen?

5 Antworten

Guck mal, genau die Frage zu Bepanthen bei Katzen wurde hier schon mal gestellt http://www.gutefrage.net/frage/ist-bepanthencreme-schaedlich-fuer-eine-katze Einstimmiger Tenor war, dass man wegen dem Verzehr von Bepanthen besser den Tierarzt konsultieren sollte. Und dass Ringelblumensalbe relativ bedenkenlos wäre. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen - aber ich würde an deiner Stelle auch einfach beim Tierarzt vorbeigehen, falls du einen festen hast, bekommst du sicher auch per Telefon Auskunft. Grüssli

Füttern würde ich damit meine Katze nicht.Hat deine Katze was davon abbekommen? Ruf deinen Tierarzt an...

also abschlecken sollte sie es lieber nicht....sie wird davon nicht sterben, aber es is kein oral zu verabreichendes Arzneimittel ;)

bei katzen sind salben immer so eine sache, sie kommen so ziemlich überall hin und lecken sich dieses komische zeug schwups wieder aus dem Pelz.... dadurch bei wunden zum ta, der wird ihr wohl ein spray oder auch eine salbe geben UND ihr einen Trichter verpassen, sodass sie nicht zur wunde kommt.....

Nicht alle Medikamente sind auch für Tiere geeignet. Am besten weiss das Dein Tierarzt.

Lies doch den Medikamentenbeipackzettel! Da steht vermutlich drin, dass es nicht zum Verzehr geeignet ist.