Benzinhahn bei Piaggio Vespa bravo?

1 Antwort

Salue

Eigentlich ist dies kein Problem: Zuerst den Tank in einen Kanister auslaufen lassen, dann am Benzinhahn direkt die grosse Mutter lösen (bei einigem meiner Oldtimer haben die sogar Linksgewinde, also vorsichtig versuchen zu drehen).

Wenn er gelöst ist, ihn einfach rausziehen. Oben drauf ist meistens ein Grobfilter. Den auch gleich mit etwas Benzin putzen und auf den neuen Benzinhahn aufstecken.

Umgekehrt wieder alles montieren, Benzinschlauch anhängen, Tank auffüllen und probieren.

Ich wüsche Dir viel Kurzweil beim Wechseln.

Tellensohn

CozyRipper
Fragesteller

Den Tank auslaufen lassen ist kein Problem mehr bin heute früh nach dem mofa schauen gegangen und habe eine 2 Liter Bemzinlache erspäht :/

Tellensohn  02.03.2020, 10:37
@CozyRipper

Ja, dann ist der Ersatz des Benzinhahns wohl dringend nötig. Hoffentlich bist Du nicht Raucher! Die Benzinlache und eine Zigarette, das macht höllisch Bumms. Ich wünsche Dir das Dein Taschengeldverdunster bald wieder läuft und das Benzin verbrennt, statt es am Boden zu Verdunsten. Tellensohn