Benutzt ihr Sonnencreme, wenn ihr euch sonnt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 79%
Nein, nichts 18%
Ich benutze etwas anderes 4%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sonne mich garnichtđŸ˜‚đŸ”„đŸŒž bzw. wenn ich rausgehe dann creme ich mich natĂŒrlich ein🙂

Das kommt drauf an wo und wann. In SĂŒdeuropa im Hochsommer, ja. In Deutschland wĂŒrde ich das niemals benutzen, auch wenn die vornehme BlĂ€sse wieder gefragt zu sein scheint.

Was is den sĂŒdeuropa

In österreich hab ich schon im mÀrz nen sonnenbrand bekommen

0
@Nill

Ich meine wenn ich im Sommer im Spanien oder Griechenland am Strand liege.

0
@Nill

In Österreich ist der UV-Index wegen der höheren Lage (Berge) deutlich höher als in Deutschland. Das ist wahrscheinlich schon vergleichbar mit der SonnenintensitĂ€t von SĂŒdeuropa.

0
@Mlivjuskla

đŸ€ŠđŸŒâ€â™‚ïž

Ich erschĂŒttere mal deine welt

Österreicher leben nicht alle auf bergen bzw fast keiner - da sind die stĂ€dte ganz normal so wie in Deutschland nur hĂŒbscher

0
@Nill

Ja, ich meine die meisten Leute, die nach Österreich in den Urlaub fahren, gehen in die Berge wandern (außer Skifahren im Winter). Ich weiß auch, dass im Osten von Österreich, wo auch Wien liegt, flaches Tiefland ist.

0
@Mlivjuskla

Es is nicht alles was nicht westen is osten

Und dort leben die leute auch mehrhritlich in tÀhler

0
Ja

Das muss ich benutzen. Ich bekomme leider schnell mal einen Sonnenbrand, wenn ich mich Sonne. Deshalb ist Sonnencreme sehr wichtig fĂŒr mich.
Ein Sonnenbrand ist nicht sehr angenehm und auch sehr schlecht fĂŒr die Gesundheit. Ich will mit Sonnencreme verhindern keinen zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Besser ist es. Hoher Lichtschutz-Faktor und relativ kurze Zeit (und mit Sonnenbrille) in der Sonne, viel trinken und gelegentlich auch mal in den Schatten. Deine Haut und Augen danken es Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, hab mal nen ĂŒbertrieben krassen Sonnenbrand bekommen, wo die Narben noch 2 Jahre spĂ€ter zu sehen waren. Daraus hab ich zum GlĂŒck was gelernt 😅