Benutzt ihr feuchtes Toilettenpapier und wenn ja warum?
Habe das Gefühl nur dadurch richtig sauber zu werden. Wem geht es auch so ?
16 Antworten
In meiner Berufstätigkeit lernte ich, dass feuchtes Toilettenpapier für die Haut eher schädlich, als nützlich ist, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint.
Feuchtes Toilettenpapier enthält Duftstoffe, Chemikalien, sowie Konservierungsmittel, die die Haut reizen können, Analekzeme fördern, die Feuchtigkeit kann Bakterienwachstum begünstigen.
Feuchtes Toilettenpapier kann schädlich sein, sowohl für die Gesundheit als auch für die Umwelt. Es kann die Haut reizen, Allergien auslösen und im schlimmsten Fall sogar Analekzeme verursachen. Die enthaltenen Chemikalien, wie Duftstoffe und Konservierungsmittel, können die empfindliche Haut im Analbereich irritieren. Außerdem begünstigt die Feuchtigkeit das Wachstum von Bakterien und Pilzen. Die Haut kann sehr trocken werden durch den enthaltenen Alkohol in den Feuchttüchern und jucken , Hämorrhoiden begünstigen.
Der Rat war: Einmalwaschlappen benutzen und wie gewünscht reinigen, danach den Bereich mit Einmalhandtüchern abtupfen, dass er trocken ist.
Die Alternative ist ein Bidet als Toiletteneinsatz, wo der Intimbereich mit warmem Wasser und ph neutralem Gel gereinigt werden kann. Danach wird der Bereich auch wieder mit einem Einmalhandtuch abgetrocknet.
Im Sanitätshaus, Kaufhaus erhältlich.
DM Drogerie.
Das sind hygienische Alternativen, die vielen Patienten geholfen haben, vom Feuchtpapier Abstand zu nehmen und keine Beschwerden mehr im Analbereich zu haben.
Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, ist man nach jedem Toilettengang blitzssauber, ohne sich gesundheitliche Schäden auf lange Zeit zuzufügen.
....................................................................................
Danke für den ⭐, ich freue mich, alles Gute für Dich.

Vielen Dank, ja Dir auch ein schönes Wochenende, das stimmt es ist irre heiss, liebe Grüße.
Ja, finde ich besser und ist auch hygienischer... sonst hat man immer das Gefühl da ist noch was. (Was ja auch so ist) 😄
Ja es ist manchmal einfach praktisch. Vor allem wenn man unterwegs ist und sich säubern muss
Nein....feuchtes Toi Papier verstopft mit der Zeit den Kanal. Ich spüle mir den Arsch nach dem Abwischen, wenn vorhanden, unter der Dusche ab....absolut sauber und hygienisch....
Ja, alles andere ist Schleifpapier.
Wie immer exzellenter Beitrag. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Aufpassen bei der Wärme.