Benutzt ihr ein Headset mit USB Anschluss?

Wäre toll wenn Leute die usb wählen sagen wieso danke:)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Standard 75%
Usb 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Standard

Moin,

Einen "Standart Anschluss" auch Aux genannt (3,5mm & 6,3mm) kann man an so ziemlich allen geräten anschließen und einen USB Anschluss eben nicht.

Anmerkung: Headsets mit USB sind im Prinzip nur normale Headsets die an eine USB Soundkarte angelötet sind, es wäre also Sinnvoller ein "normales" Headset mit Aux Anschluss zu kaufen und dazu eine vernünftige Soundkarte.

Ich persönlich habe meine Audiogeräte so angeschlossen...

Output: Beyerdynamic DT990 Pro (250 Ohm Studiokopfhörer) per Aux --> Soundblaster G6 (Soundkarte) per USB --> PC

Input: Rode Procaster (Mikrofon) per XLR --> Steinberg UR22 MK2 (Audio Interface) per USB --> PC

Wie du siehst gibt es also verschiedenste möglichkeiten seine Gerätschaften an seiner jeweiligen Plattform anzuschließen...

Bei Fragen einfach melden✌

GuHa1234
Fragesteller

Danke für den Namen :)

Standard

Ich habe meine Kopfhörer über Klinke angeschlossen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Elektronik)

GuHa1234
Fragesteller

Danke