Benutzt ihr den Knopf unter der Ampeltaste?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 47%
Ja 27%
Ab und zu 27%

8 Antworten

Der Knopf ist für Menschen mit Sehstörung bzw. Erblindung und gibt den Takt an, wenn man rüber gehen kann.

Hab ihn aber nie benutzt .

Das ist wirklich sehr verwirrend. Die Obere Taste soll angeblich manchmal keine Funktion haben. Aber wozu die untere Taste ist, dass weiß ich auch nicht genau. Erklärungen?

OverjoyedSystem  18.04.2019, 12:24

Für Menschen mit Sehbehinderung, die Rot bzw. Grün nicht erkennen können. Der Pfeil auf dem Knopf zeigt die Richtung an, kann anfangen zu vibrieren, muss aber nicht. Ein akustisches Signal ist beim Drücken dieses Knopfs aber die Hauptfunktion.

Nein

Die Knöpfe gibt es in Bonn und Umgebung nicht :/

Nein

Das ist ein Summer für Blinde. Damit löst man an der Ampel nichts aus, auch wenn manche das glauben.