benutzt ihr bei driverbooster pro auch den booste modus für games?

3 Antworten

Solche Software ist reine Geldverschwendung. Die Treiber, die solche Software anbietet, sind teils total unpassend und Buggy.

Wenn man seine Treiber unbedingt aktuell halten möchte, dann nutze ausschließlich die Software des Mainboard/PC Herstellers sowie des Grafikkartenherstellers.

Ansonsten kann man es auch einfach komplett lassen, da die meisten Treiber nicht wirklich veralten können.

Prowse1935 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 09:52

und wie soll ich dass manuel finden welcher treiber aktuell veraltet ist und welcher nicht und wo genau auf welcher hersteller seite sollte man die grafikkarten treiber oder mainboard treiber denn finden

RealymanLP  18.06.2025, 20:22
@Prowse1935

Treiber der Grafikkarte findet man auf der Seite des Herstellers der Karte (Nvidia, AMD oder Intel)

Für alles andere gibt es bei Laptops / Fertig PCs auf der Webseite des Herstellers die entsprechenden Treiber.

Ansonsten auf der Webseite des Mainboard Herstellers.

Generell sind solche Updates aber auch nicht zwingend notwendig, solange die Geräte alle funktionieren. Wichtige Updates werden auch über Windows Update verteilt.

Ich kann von der Nutzung solcher Software nur abraten. Im allerbesten Fall macht diese Software gar nix.

Das einzige, was der Driver Booster boostet, sind die Einnahmen des Anbieters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haben Sie es mal mit Aus- und Wiedereinschalten probiert?