Benutzen/ ausnutzen?

5 Antworten

Bei Benutzen nehmen Frauen und Mädchen seelischen, moralischen und sozialen Schaden.

Benutzt bezieht sich eher mehr auf Objekte wie zum Beispiel die Schüssel benutzen oder sowas.

und ausnutzen bezieht sich mehr auf die Person also wenn jemand dich ausnutzt um vielleicht mehr Vorteile zu bekommen.

zumindest verstehe ich das so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutzen ist wenn jemand mit jemandem was macht aber ausnutzen ist wenn jemand ein problem hat und jemand anderes sich dieses problem zu nutzen macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche antworten auf probleme anderer zu finden.

Muss nicht immer einen Unterschied geben.

Du kannst eine Frau benutzen für sex und auch ausnutzen für Sex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elliebartowski
Fragesteller

Sehr spezifisches beispiel