Benutze ich das Verb "bereitstellen" so richtig?

2 Antworten

"Ich werde die Kunstwerke zum Transport bereitstellen."

'Bereitstellen' schließt alles ein, ohne auf Details einzugehen.

Du könntest stattdessen auch 'einplanen', 'vorbereiten' oder 'vorsehen' nehmen - nur so als Beispiel. Dabei wäre 'vorbereiten' am konkretesten.

Der Satz ginge dann so: '"Ich werde die Kunstwerke für den Transport vorbereiten".

keslon
Fragesteller

Oh, ich habe die Email bereits losgeschickt, habe da geschrieben,

"ich werde die Kunstwerke verpackt zum Transport bereitstellen." Klingt das schon falsch?

Spielwiesen  22.12.2023, 10:30
@keslon

Nein, das ist bestens! Mit 'verpackt' ist es ja noch konkreter, so dass gar keine Missverständnisse bleiben können.

Ja, das kannst du.