Benutz eine das Caya Diaphragma ohne die spermizid creme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was genau ist denn deine Frage?

Warum möchtest du das Diaphragma ohne Verhütungsgel benutzen?

Ein Diaphragma verhütet nur sicher, wenn es in Verbindung mit einem Verhütungsgel verwendet wird. Dabei verhütet eigentlich hauptsächlich das Gel, das Diaphragma sorgt nur dafür, dass das Gel auch an Ort und Stelle, nämlich am Muttermund bleibt.

Falls es dir um das Spermizid Nonoxynol-9 geht, da gibt es Alternativen. Es gibt Gels auf Zitronen- oder Milchsäurebasis. Die töten die Spermien nicht ab, sondern lähmen sie. Letztendlich kommt es aufs Gleiche hinaus: Die Spermien können nicht zur Eizelle gelangen.

Milchsäure-basierte Verhütungsgels unterstützen sogar eine empfindliche Vaginalflora.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kalinka2015
18.11.2015, 23:00

Ich danke für deine antwort

Ohne creme möchte ich es nicht wirklich nutzen, aber wie du gerade geantwortet hast, ist es also hauptsächlich die creme die verhütet…

Deine anderen creme vorschläge lesen sich auch viel sympatischer, habe noch keine gefunden auf dieser basis, wobei ich nun die tage nicht weiter gesucht habe weil meine kinder nicht so fit sind.

Danke vielmals

0

Das wäre nicht so sicher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kalinka2015
17.11.2015, 22:49

Hab ich mir schon gedacht. Es ist also wirklich ein zusammen spiel von caya und der creme…

0
Kommentar von sozialtusi
17.11.2015, 22:50

Jep. Gibt aber auch ein Gel ohne Nonoxynol, falls es das ist... Ganz ohne kommt echt nicht gut.

0
Kommentar von kalinka2015
17.11.2015, 22:55

Ok, hab sowieso am Freitag FA termin werde den noch zur beratung ziehen wegen der creme welche er empfiehlt
Danke vielmals

Bist du eine Caya verwenderin?

0
Kommentar von sozialtusi
18.11.2015, 07:10

Ich hab längere Zeit ein Laya verwendet. Das ist glaub ich nicht do weit davon entfernt ;)

0

Was möchtest Du wissen?