BenQ Beamer geht nach zwei Minuten einfach aus?

3 Antworten

Bitte mal die Luftfilter prüfen; ggf. einmal die Lampe herausnehmen und neu einsetzen (Kontaktreinigung); wenn das nicht hilft das Gerät beim Händler bzw. in einer vernünftigen Werkstatt prüfen lassen (ggf. ist ein Temperaturschutzschalter fehlerhaft; es könnte aber auch eine fehlerhaftes Leuchtmittel sein; andere Elektronikdefekte sind auch möglich, aber unwahrscheinlicher) - in einem Beamer werden z.T. mehrere hundert Volt im Bereich Lampe verwendet - daher ohne entsprechendes Fachwissen bitte nicht selbst öffen, alle Maßnahmen nur ohne Stromnzufuhr durchführen - sonst wird es lebensgefährlich!

MacMaskatt
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber das Thema hat sich jetzt schon erledigt. Habe den Beamer erneut angeschalten und nach etwa einer Minute gab es einen großen Knall und jetzt geht gar nichts mehr

danienco  04.09.2016, 09:06

der Knall war die Lampe die ausgegangen ist, wenn du die Lampe tauschen würdest müsste er wieder funktionieren!

Wird er denn sehr warm, oder kommt es dir so vor als würde er überhitzen? ~Moritz

MacMaskatt
Fragesteller

Nein überhaupt nicht. War nicht mal annähernd warm, bis er ausgegangen ist

Ich habe mit einem Benq W700 - Baujahr 2011 genau das gleiche Problem. Konnte hier eine Lösung gefunden werden?