Benötigt man für den Logistikmeister 1 Jahr Berufspraxis?

2 Antworten

In der Regel reicht bei einem ordentlichen Vorbereitungslehrgang die Berufspraxis beim Erreichen der Prüfung aus, wenn man keinen 16 Wochenlehrgang macht. Du musst zum Zeitpunkt der Prüfung mindestens ein Jahr Praxis vorweisen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Üblicherweise braucht man zu solchen Fortbildungen immer zur Prüfung eine gewisse Berufserfahrung.