Benötigen mods mehr Performance als ohne mods/wenige?

1 Antwort

Von Experte Narrativium bestätigt

Kommt auf die Mods an.

Wenn du bloß Mods hast, die Content oder Effekte hinzufügen, dann fordert das mehr Rechnerressourcen. Die Performance wird also schlechter.

Es gibt aber auch Mods, die die Performance verbessern, indem sie Minecraft effizienter laufen lassen. Zum Beispiel Sodium, Embeddium oder Optifine.

Am besten ist es, Performance-Mods mitzunehmen, wenn du schon Mods installierst. Kann dadurch nur besser werden, solange die Mods miteinander funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren