Benötige ich bei Abluftbetrieb von Dunstabzugshauben trotzdem einen Kohlefilter?

5 Antworten

Hallo Ihr Alle !!

Vorsicht mit Umluft-Abzugshauben.Die verteilen das ganze Fett in der gesamten Küche. Ich weiß wovon ich spreche.Hatte auch bis vor kurzem Kohlefilter, die taugen nichts ,wenn man viel kocht, ist wie bei mir sofort die Anzeige da das der Fefffilter gereinigt werden muß.Und das ist sowas von umständlich und noch dazu teuer wegen der Kohlefilter.Ich habe einen Juno.Jetzt haben wir einen Abluftfilter und werden ein Rohr nach draußen bauen,das ist für alle die noch nicht mit dem Einbau soeines Abluftteils sich entschlossen haben sehr wichtig.Glauben sie mir das ist das Beste.

Der Kohlefilter ist nur bei Umluftbetrieb zur Vermeidung von Gerüchen erforderlich.Der Fettfilter muss natürlich regelmäßig gewechselt werden.

Der Kohlefilter ist bei Abluftbetrieb überflüssig, da er nur die Gerüche nimmt. Bei Abluft gehen die in die Außenluft! Kohlefilter sind nur für den Umluftbetrieb bestimmt, damit der Geruch nicht in der Küche und der Wohnung bleibt!!!

UmWeltpLakttE?

Hallo Wir haben zum Umzug einen Transporter geliehen. Dabei nicht bedacht zu fragen ob dieser eine Umweltplakette hat. Nun genau deshalb einen Strafzettel bekommen.

Müssen "nur" per Mail ein Beweisbild der nachträglichen Plakette schicken. Jedoch haben wir nun erfahren der Halter bekommt gar keine! :( Nun die Überlegung trotzdem eine zu bestsllen, anzukleben, Bild machen und absenden. Und er macht sie dann wieder weg für seine Weiterfahrt.

Wird die Plakette registriert? Oder schaut das Bußgeldamt dann das Bild an und sagt OK, hat Umweltplakette und checkt das nochmal irgendwie ab?

Was sagt ihr ? Es ist so ärgerlich..

...zur Frage

Sandfilteranlage einfach mit grösserer Pumpe betreiben?

Hallo, nach dem diesjährigen Einsatz einer im Lieferumfang des Pools befindlichen Sandfilteranlage "MY POOL Sandfilteranlage 250-35 3,5m3/h" wurde klar, dass der Betrieb des automatischen Bodenreinigers anfangs zwar funktionierte, jedoch auf Grund nachlassender Saugleistung kein brauchbares Ergebnis mehr liefert. Somit besteht die Überlegung einfach die Pumpe gegen eine Leistungsstärkere zu ersetzen. (Poolgrösse 18qm). Nun meine Fragen: 1. Ist ein einzelner Austausch überhaupt sinnvoll bzw. was muss ich berücksichtigen? 2. Ist es sinnvoll den Pool ggf. mit einer 18qm/h-Pumpe in einer Stunde zu reinigen, oder lieber langsam und länger? Wo liegt diesbezüglich der optimale Wert?

...zur Frage

Geruch Dunstabzugshaube kommt beim Nachbarn an

Hallo,

ich bin im Januar in meine erste Eigentumswohnung gezogen. Hierfür habe ich mir eine neue und hochwertige Küche gekauft.

Es gab die Möglichkeit, eine Dunstabzugshaube an einem Abluftrohr anzuschließen (meine ist wohl von Homeier oder so ähnlich, Artikelnummer WH90DES-A-WLG).

Mein Nachbar, der unter mir wohnt, hat seine Abzugshaube am gleichen Abzugsschacht hängen.

Nun ist es so, dass ich seine Abluft rieche und er auch meine wenn wir die Abzugshaube aktivieren. Er meinte, dass dies bei meinem Vormieter nicht so schlimm war allerdings hatten diese auch nur eine schlechte Abzugshaube die schon sehr alt war und vermutlich nicht die Power dahinter hatte.

Meine Frage ist nun, ob es sein kann, dass meine Haube falsch montiert wurde? Oder ist eher der Luftschacht verstopft weshalb die Gerüche nicht abfließen können???

Herzlichen Dank

Moni

...zur Frage

Fabrikneue Dunstabzugshaube (AEG X78263BV20) stinkt – wie kann das sein?

Ich habe bereits die zweite Dunstabzugshaube von AEG. Modellbezeichnung ist X78263BV20. Das Gerät wurde nach erfolgloser Reparatur durch AEG komplett getauscht. Beide Geräte stinken seit der 1. Inbetriebnahme stark. Der Geruch tritt auf, wenn das Gerät in der 1. oder. 2. von 3 Stufen betrieben wird. Mit und ohne eingesetztem Filter ist der muffige Geruch in der Küche wahrnehmbar. Auch wenn nicht gekocht wird. Es riecht verbrannt/kunstoffartig und wird mit laufender Haube immer stärker.

Mittlerweile sind wir an dem Punkt, dass AEG einfach sagt: Stand der Technik. Nichts aussergewöhnliches!

Kennt jemand ein ähnliches Phänomen?

...zur Frage

Problem Wäschetrockner Constructa Energy?

Mein Wäschtrockner verweigert den Dienst. Flusensiebe gereinigt Kondenswasser geleert trotzdem blinken alle Lampen und er läßt sich nicht anstellen. Habe schon den Stecker gezogen hat aber nichts gebracht.

...zur Frage

Waschmaschine riecht muffig im Bullauge + Wäsche! Was kann ich dagegen tun?

  • Wasche einmal im Monat auf 90 Grad
  • Waschmitteleinfüllung ist sauber
  • Flusensieb ist sauber

= Waschmaschine riecht trotzdem muffig. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?