Belüftung Backofen?

2 Antworten

Ein normaler Backofen hat einen Lüfter der die Luft zwischen dem Ofen und der Wand, ect... herrausbläst.

Aber genau weis man das natürlich nur wenn man es testet. Wie heiß wird es. Welche Temperatur hällt das Schrank aus.

Die neuen Backöfen haben alle einen eingebauten Lüfter der die warme Luft nach dem Backvorgang herausbläst. Die Backöfen sind eigentlich alle sehr gut isoliert, also sollte eigentlich nichts gegen einen kompletten Einbau sprechen, aber Du könntest ja auch die Rückwand weglassen, da Du ja mit dem Stromkabel auch irgendwie zum Backofen mußt...