Belstaff Lederjacke bei Regen tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, den Three Band Blouson kannst Du mal bei Regen tragen. Das Leder ist gewachst. Das reicht für einen Schauer - es sei denn Du willst mit der Jacke duschen gehen. Vom Charakter ist die Jacke ein Bikermodell. Patina und Gebrauchsspuren gehören da eigentlich dazu. Wenn Wassertropfen nicht mehr von der Jacke abperlen benutze ich bei Bedarf Lexol Lederpflege. Gibt aber mit Sicherheit auch andere handelsübliche Lederpflege. Nasse Jacken hängt man auf einen Bügel und trocknet sie bei Zimmertemperatur - nie an Wärmequellen !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
abaelard
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle Antwort! Hat mir sehr geholfen!

Besorge dir ein gutes Lederpflegemittel z.B. Lederfett, reibe deine Jacke damit ein, dann solltest du auch in den Regen damit können. Alternativ dazu kannst du deine Jacke auch mit Imprägnierungsspray einsprühen = gleicher Effekt! Man kann dann auch damit im Regen laufen! Und die Marke der Jacke ist dabei unwichtig!
Ich würde dir aber Ersteres mehr empfehlen, denn damit würde deine Jacke mit Abstand auch besser gepflegt bzw. erhalten!!!
http://kuerzer.de/TSVEXxP8J <<-- guck mal hier!

abaelard
Fragesteller

Vielen Dank!