Beleidigung?

2 Antworten

Ich bin ehrlich, in jungen Jahren & wenn meine Mutter dazu noch schwerkrank wäre, hätte ich mir denjenigen nach der Schule geschnappt.Direkt hätte ich es nicht getan, um keinen Stress in der Schule zu bekommen & meiner Mutter nicht noch zusätzliche Sorgen zu bereiten.Aber, wenn man älter wird & langsam erwachsen, dann begreift man, das die Beleidigung von anderen nichts daran ändert, wer deine Mutter ist & was für ein Mensch sie ist.Im Endeffekt sind es nur leere Worte mit keinerlei Gewicht, gesprochen von jemanden, der selbst wohl keine gute Erziehung genossen hat.Niemand kann dich mit so etwas verletzen, wenn du es nicht zulässt.Aber ich kann dich vollkommen verstehen, so ist es nicht.Das war nur ein Rat, den ich auch meinem jüngeren Ich gegeben hätte, wenn ich könnte.Viele glauben, dass mit Gewalt die Ehre der Mutter zu verteidigen, ihre Liebe demonstriert, aber das ist ein Irrglaube.Man macht seine Mutter wirklich stolz, indem man sich beherrscht & auch dann seine Erziehung nicht vergisst, glaub mir.

Also, ich sage es mal so: diese vielen Begriffe, die so fallen, als Beleidigung, haben sich ebenfalls im Jugendslang schon verankert.

Es ist also im eigenen Interesse, wie weit man damit geht.

Ich würde dir empfehlen, es nicht an dich heranzulassen. Du weißt ja, die Beleidigung trifft auf dich nicht zu.

Und es tut mir leid für deine Mom. Ich hoffe sehr, ihr kann geholfen werden. Ansonsten wünsche ich euch noch viele gute Gemeinschaft mit ihr.