Bekommt man Unglück?

14 Antworten

Nein, versuche sie zu reparieren und hebe sie auf oder kaufe eine neue Kette. Solange du Respekt vor der Sache hast und nicht einfach arglos wegschmeisst bekommst du kein Unglück.

JanaLoove321
Fragesteller

die kette hat sehr sehr viel gekostet so ungefähr 300

TanjaJanina41  02.05.2014, 15:32
@JanaLoove321

Dann hebe sie auf und/ oder lasse sie reparieren. Sowas kann doch mal passieren. Der liebe Herrgott wird dir das nicht gleich übel nehmen.

JanaLoove321
Fragesteller

die kette hat sehr sehr viel gekostet so ungefähr 300

Du bist wohl sehr gläubig. Das tut mir leid wegen deiner Kette! Dir wird nichts passieren. Du wirt kein Unglück bekommen, aber ich finde es toll, dass du dir Gedanken machst :) Keine Angst alles ist gut :)

Du bekommst dadurch kein unglück :) das haben einfach irgendweilche menschen früher angefangen zu erzählen das es da irgendwas gibt und die leute waren dumm und haben es geglaubt und wurden dann ausgenommen mussten der kirche geld bezahlen usw. eigendlich ist es nur dazu da ... und die kette wurde auch nur in normales wasser gegeben und die kette ist eine wie alle anderen ... :) das ist zumindest meine meinung dazu ;)

nein das ist reine Aberglaube. es gibt keine Sachen die Glück oder Unglück bringen. wenn man es sich selbst einredet wirkt hier wenn nur der Placeboeffekt. auch ist so was wie heiliges Wasser reine Glaubenssache. für mich ist es ganz normales Wasser. und selbst wenn es heiliges Wasser gibt hat man kein Unglück wenn man irgendwelche Sachen verliert die darin Getauft wurden.

Nein, mach dir keine Sorgen. Es wird nichts passieren.