Bekommt ein Youtuber auch bei Besuchern mit Adblock Geld?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wird nur die werbung bezahlt. startet die werbung und wird weggeklickt, dann gibt es wenig geld. wird die werbung ganz geguckt (was öfters auch zwang ist) gibts mehr geld. wird auf ne werbung geklickt, um noch mehr infos übers produkt zu bekommen, gibts noch mehr. und wenn dann einer was kauft dürfte es die höchste summe geben.

alles hängt also davon ab, dass die werbung angezeigt wird. durch den adblocker wird dies verhindert, so dass dadurch kein geld verdient wird. reine videoaufrufe bringen kein geld ein.

annokrat

Kommt drauf an. Wenn kein Sponsoring etc. dabei ist (oder eine eventuelle Produktplatzierung), bekommt er/sie kein Geld mehr.

Nein, der YouTuber bekommt dann kein Geld. Der YouTuber bekommt auch kein Geld, wenn du nur die Werbung siehst und nicht drauf klickst.
Von GoogleAdsense (Das ist das, was die Werbung zeigt) bekommt man nur Geld für einen Klick auf die Werbung.

GODofPvP
Fragesteller

Der YouTuber bekommt auch kein Geld, wenn du nur die Werbung siehst und nicht drauf klickst.

das macht keinen Sinn, ich glaube nicht das PewDiePies abos auf die Werbung klicken sonst hätte er weniger einkommen soviel steht fest

MegaCornan  30.01.2016, 00:27

Da ich selber Adsense verwende, weiß ich, wie es mit der Werbung von Adsense vorgeht. So ein YouTuber wie der bekommt sicher noch von anderem Geld. produktplazierungen z.B.

Solange dieses Video mit Werbung verknüpft ist und du diese siehst Nein ^^ ein Adblocker schließt deine IP in ein Privates network so das sie nicht mehr als ip erkannt wird :) wette verloren sry

GODofPvP
Fragesteller

ich habe gesagt das man kein Geld bekommen als HGW :DD

das Ding ist: meine Frage war ob sie durch die Klicks oder durch die Werbung geld bekommen